Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

#11447779  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

themagneticfield Jan war sicher auch durchgehend dabei

Nee, ich hatte als die X für’e U rauskam mit dieser fürchterlichen Leadsingle „Alles em Lot“ irgendwie die Lust verloren. Ich habe sie dann aus der Ferne im Blick behalten, aber auch „Widderlich“ hat mich als Leadsingle nicht für „Pik Sibbe“ begeistern können, die „Wahnsinn – Best of“ bekam ich dann sogar noch als Promobox geschenkt und die dafür produzierte Single „Ich danz met dir“ war sogar noch schlimmer als „Alles em Lot“ – auch die neue Rocknummer „Lass se doch reden“, die das Album eröffnet, fand ich öde. „Amerika“ habe ich bei Erscheinen dann nicht wirklich wahrgenommen, fand es auch schade zu hören dass Schmal nicht mehr dabei war und „Comics und Pin-ups“ habe ich auch ignoriert. Und dann ging Heuser und ich wurde neugierig! Krumminga kannte ich von Maahn und Köster und fand ihn da ganz gut. Irgendwann lief dann der Tonfilm-Gig von 99 im Rockpalast und ich nahm den einfach aus Verdacht mal auf und war hin und weg. Ganz viele Gänsehautmomente, wo mich die Musik, aber auch das „Wiedersehen“ mit Wolfgang völlig berührt haben. Seitdem bin ich wieder im Boot und habe mir auch alles nachgekauft und teilweise schöngehört, was ich verpasst habe in den 90s.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue