Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse der Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA › Antwort auf: Ergebnisse der Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
krautathaus
herr-rossi19. Money, Money, Money (348, 22, 1) [Arrival, 1976] Ungefähr das zweite, was ich über ABBA lernte, war: „Die wissen, wie man Geld macht“. Das Stockholmer Indie-Label Polar Music, gegründet von Stig Anderson, an dem alle vier ABBA-Mitglieder und Toningenieur Michael B. Tretow Anteile hatten, ließ sich in der Tat von der internationalen Plattenindustrie nicht über den Tisch ziehen [1]. Und künstlerisch hatten ABBA etwas, von dem auch die meisten erfolgreichen Künstler jener Zeit kaum träumen konnten: Complete Control. Und die zeigte sich beispielsweise in diesem meisterlich produzierten und Cabaret-inspirierten Gassenhauer voller Hooks.
An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Auswertung und Präsentation! So hat mein Lieblingstitel ja gerade noch für die Top 20 die Kurve gekriegt. Ich kann mich noch an den Geruch des alten kleinen Tonbandgerätes meiner Mutter erinnern, mit dem ich 77 (?) „Money, Money, Money“ aufgenommen hab, kurz danach „Good Morning Judge“. Bei dem brauchte ich fast ein Jahr, bis ich den richtigen Titel erfahren habe, immerhin hat er mich dann aber auf die richtige Bahn der rhythmischen Rockmusik gebracht. Wie groß der Einfluß von ABBA auf mich 2 Jahre später mit 15 immer noch hatte, kann man hier erahnen, zumal die anderen Wände des Jugendzimmers auch nicht anders aussahen…irgendwie mußte man die psychedelischen Tapeten ja ertragen:
Ein echter Fan …. scheene Erinerung …. btw der Couchbezug in Kombi mit der Tapete hat aber schon was ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)