Antwort auf: alt. country oder wie man es auch nennen mag …

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country alt. country oder wie man es auch nennen mag … Antwort auf: alt. country oder wie man es auch nennen mag …

#11444751  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

wa@cleetus Kennst Du The Devil Makes Three? Klasse Band, so aus der Old Time String Music/ Bluegrass-Ecke im uptempo. So wie auch die Dickel Brothers. Ist aber eine andere Richtung als die Blasters. Edit: vergiss es, wir haben uns vor knapp 7 Jahren schon mal über The Devil Makes Three ausgetauscht. Aber einen Tipp habe ich noch: Raygun Cowboys.

Finde, dass die seitdem ganz schön langweilig geworden sind. Nach „Do wrong right“ hat mich nichts mehr gepackt (außer den tollen Plattencovern).

Mir sind jetzt schon noch ein paar eingefallen, die man unter Cowpunk einordnen könnte: Reverend Horton Heat, Hank III (der ja wirklich ein paar richtig gute Sachen veröffentlicht hat), Tiger Army, Old 97s, Mojo Nixon, .357 String Band und wenn man die Kühe nicht auf Nordamerika beschränkt, so würde ich ganz klar die ersten beiden Flogging Molly-Alben dazuzählen (auch wenn das eine nordamerikanische Band ist).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block