Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

#11444565  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

jan-lustiger

Ich würde da durchaus Zweifel anmelden. Die Kluft zwischen Ring Ring und The Visitors empfinde ich als der zwischen Please Please Me und Abbey Road (um nicht das ja ohnehin als vorletztes aufgenommene Let It Be herzunehmen, dem mehr ein „Back to the Roots“-Gestus anhaftete) ebenbürtig. ….

Sorry, das höre ich anders …. Abba haben zwar sich auch kontinuierlich weiterentwickelt – ich sag mal vom banalen „Ring Ring“ bis zu Musical-ähnlichen Werken zum Abschluss …. vielleicht sind letztlich aber nur ihre Produktionen „professioneller“ geworden  :unsure:

Und Dein Vergleich hinkt m.E. in jedem Fall wenn man die mittlere Beatles-Phase mit „Sergeant Pepper …“ und dem „White Album“ betrachtet … nicht nur, dass die Fab-Four da ganz weit weg von einer Gitarrenband waren – solche Experimente gab es bei Abba niemals (allerhöchstens in dezentem Maße auf ihren ersten Alben) …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***