Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
hat-and-beard
atom
18x * * * * *
83x * * * * 1/2Da würden dann natürlich auch die Plätze 51-101 sehr interessieren!
Tolle Liste, da gibt es bei mir noch etliche Lücken, wie z.B. „Destination… Out!“ oder „Compulsion!!!!!“, um nur mal zwei von ganz vorn zu nennen.
Dass es so 60s-lastig wird (nur 4 Alben aus den 50s!), hätte ich nicht erwartet.
Die Plätze von 51 bis 100 sind noch nicht gerankt, eine alphabetische Liste lasse ich dir aber gern zukommen.
vorgartentolle liste, @atom, mir natürlich sehr nah – und im einzelnen dann wieder gar nicht alle wichtigen leute aus der mitt60er-zeit sind mit tollen alben repräsentiert, manchmal überraschend (mclean&coleman, rivers, tyner, über ETCETERA auf #5 freue ich mich natürlich sehr), oft aber so wie erwartet. ich vermisse natürlich das tyrone-washington-album, und auf einer liste, die sehr viel von mclean enthält, IT’S TIME… aber sonst verstehe ich viele entscheidungen sehr gut, von der #1 abgesehen, aber da werde ich wohl der einzige bleiben, der das so geringschätzt
It’s Time liegt knapp dahinter, es könnte sich aber durchaus noch bis Juni nach oben spielen. Ich besitze das Album noch nicht so lange (als fabelhafte Tone Poet), sodass es noch etwas Nachholbedarf gibt. Natural Essence mag ich recht gern aber bisher ist es keine Herzensangelegenheit, sodass es für die vorderen Plätze (noch) nicht reicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...