Antwort auf: Herbert Grönemeyer

#11442163  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

beatgenrollSokrates, da fehlt mir aber sein Drittbestes, nämlich „Bleibt alles anders“. Das ist richtig frisch (geblieben).

Das mag sein. Ich aber kein so großer freund seiner Stimme, dass ich noch weiteres Album von ihm brauche.

stardog

sokratesUpdate nach 15 Jahren: 4630 Bochum **** (1) Sprünge **½ Ö **** Mensch ***½

Oha, nur **1/2 für Sprünge. Für mich neben Bleibt Alles Anders sein bestes Album.

Die hat mich neulich beim Wiederhören ziemlich enttäuscht. „Kinder an die Macht“ war das einzig gute Stück, der Rest klang ziemlich uninspiriert, mit muckermäßigen Arrangements (vor allem der Bassist mit seinem Fretless-Gedüdel viel mir unangenehm auf) und insgesamt abgestanden. Womit ich sagen will, der Sound war seinerzeit bestimmt angesagt, aber manche 80er Alben haben sich in der Machart überholt, gerade wenn wie hier die muckermäßigen Parts auf das cleane Sounddesign treffen. „Sprünge“ würde ich deswegen dazu zählen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams