Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

#11441847  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

percy-thrillingtonWer kann mir als Teilzeit-BAP-Sympathisanten erklären, warum vor allem die früheren Werke gelistet werden? … hat Niedecken damals tatsächlich bessere Songs geschrieben oder sind es eher Eure Reminiszenzen an die damalige (Jugend-) Zeit?

Da muss man dabei gewesen sein! :-) Bei mir ist es letzteres. Ich bin halt Ende der 80er bei BAP ausgestiegen, daher habe ich keinerlei emotionale Bindeung an das spätere Werk und wenn ich das jetzt nachhöre hat das keine Chance gegen das Frühwerk. Ich würde aber mal behaupten, dass das auch bedeutet, dass das Spätwerk auf keinen Fall besser ist, sonst würde mich das ja auch stark ansprechen. Schlechter ist das aber auch nicht. Das ist, wie gesagt, alles ganz ordentlich, etwas mehr Americana als früher und etwas gediegener, aber WN wird ja auch nicht jünger, also ist es wohl kein Wunder, dass BAP nicht mehr ganz so fetzig sind wie früher.

Wäre mal interessant, wie das ein BAP-Fan sieht, der von Anfang bis jetzt dabei war.

--