Antwort auf: Emmylou Harris

#11441161  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

kink

lathoTut mir leid, ich habe das Original von ’95 und die erweiterte RSD-Ausgabe, die 2020er Pressungen kenne ich nicht. Ich möchte aber mal anmerken, dass Nonesuch ein Drecks-Digital-Laden ist, der Unmengen von Emmylou-Platten aus den 00ern bis jetzt nicht auf Vinyl veröffentlicht hat. Da wundert mich überhaupt nicht, dass die ein Vinyl-Reissue nicht hinbekommen. Du hast eine Pressung mit der Nummer 075597920079? Es gibt laut Discogs noch einen Boot, da würde mich die schlechte Quali gar nicht mehr wundern.

Danke für deine Einschätzung, latho. Nein, habe kein Bootleg, sondern die offizielle Version mit Liner Notes von Gillian Welch etc. Klingt wirklich alles etwas dumpf und naja, schon „in Ordnung“ aber nicht berauschend. Habe jetzt auf Discogs sowohl vom selben „Springen“ der Platte gelesen, als auch davon, dass ein User berichtet, nach einer professionellen Wäsche klänge die Platte gleich um Längen besser.
Aber latho: Das Original klingt also toll auf Vinyl? Und auch die Version in der 3-LP Box? Da sich das Album gerade zu einem Favoriten entwickelt, könnte ich auch überlegen hier zu investieren. Da die 3-LP Box aber auch von Nonesuch ist, könnte es sich ja auch um die gleiche Version wie die 2020er handeln, befürchte ich nur.
Zu den anderen Wortmeldungen: Der Hinweis auf die CD findet sich auch auf Discogs. Am Ende des Tages hätte ich die LP aber doch gerne auf Vinyl.

Es ist ein bisschen her, dass ich das Original gehört habe, die RSD-Ausgabe klang meiner Erinnerung nach gut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.