Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11440451  | PERMALINK

zzyzx

Registriert seit: 10.09.2013

Beiträge: 779

1. Mingus Ah Um
2. The Black Saint And The Sinner Lady
3. The Clown
4. Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
5. Blues & Roots
6. Let My Children Hear Music
7. East Coasting
8. Pithecanthropus Erectus
9. Mingus Plays Piano
10. Charles Mingus Presents Charles Mingus

Zu Mingus kann ich auch eine Liste liefern. Bei Davis und Coltrane fehlten mir leider jeweils wenige Alben, um die geforderten 20 Plätze zu nominieren.

Die ersten beiden Plätze sind für mich gleichwertig. „Ah Um“ hat knapp den ersten Platz inne, weil das Album vor einigen Jahren die Auswahl des Streichinstruments für meinen Sohn entschied. Wir haben die Platte damals sehr oft gemeinsam gehört. Ich sah natürlich schon den zweiten Mingus vor mir, mein Sohn sah das dann aber wohl anders.
Aber er ist wenigstens sporadisch dabeigeblieben. Derzeit höre ich ihn manchmal Hip-Hop-ähnliches zupfen… (sorry for off-topic)

Vielen Dank für die Umfrage(n) und die tollen Informationen zu Künstlern und Musik.

--