Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

#11438677  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,981

Kleiner Programmtipp zwischen dem Listenerstellen:
Die Autoren meiner Lieblings-Sitcom Community kamen auf die grandiose Idee, eine Halloween-Folge mit ABBA-Tracks zu unterlegen. Der Plot: Eine mysteriöse Krankheit bricht auf der Halloween-Party des titelgebenden Community-Colleges aus, das ganze artet dann in eine sehr witzige Hommage an das Zombie-Genre aus. ABBA läuft dabei nahezu ständig im Hinter- oder Vordergrund, weil der – als Lady Gaga verkleidete – Dean des Colleges einfach seinen iPod an die Anlage angeschlossen hat. (Das zu lizensieren war sicher sauteuer und tatsächlich wurde Erfinder und Showrunner Dan Harmon nach der dritten Staffel unter anderem wegen ständigem Überziehens des Budgets gefeuert.) Mit Donald Glover ist auch ein zukünftiger Popstar im Cast und die ganze Serie quellt ohnehin geradezu über vor popkulturellen Referenzen.
Gibt es jedenfalls auf Netflix. Staffel 2, Folge 6, „Epidemiology“. (Anlass meines letzten Rewatches war auch der Pandemie-Ausbruch, ähem.)

--