Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11438103  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

1. Charles Mingus Presents Charles Mingus
2. The Black Saint And The Sinner Lady
3. Mingus Ah Um
4. Blues & Roots
5. Mingus Plays Piano
6. Tijuana Moods
7. Mingus Dynasty
8. Mingus At Antibes
9. Pre-Bird
10. Oh Yeah

Dann „Let My Children Hear Music“ und „Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus“.

Mit der ’64er Tour muss ich mich mal im Block befassen („Revenge!“ und „Cornell“ z.B. kenne ich noch gar nicht, „Bremen“ auch nicht, aber die ist jetzt zumindest schonmal im Haus); daher sind auch die beiden Enja-LPs nicht in der Liste, obwohl sie da wohl reingehören.
Mingus gehört zu meinen frühesten intensiven Begegnungen mit Jazz, manchmal hat man auch mit 17 in der Provinz mal Glück und Freunde mit gutem Geschmack. Kenne die obigen Platten jetzt schon über 20 Jahre, haben mich sehr geprägt. Aber ich habe lange nicht mehr so viel Mingus gehört wie in den letzten Wochen, danke an die Initiatoren (und natürlich Napoleon Dynamite) für die Anregung, vieles wiederzuhören. Und einige Lücken will ich auch noch schließen.

--

God told me to do it.