Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Joni Mitchell – The Hissing Of Summer Lawns (1975) 2x – Hejira (1976)
Alles von der Musik mal wieder ganz bunt bei Dir. B-). Die beiden Joni-Alben bei mir platziert. Als ihre Beste höre ich „Court and spark“. Dann die „Hissing…“.
Ich habe das ja schon öfter mal verlauten lassen, dass die Hejira bei mir als Inselalbum in Stein gemeißelt ist. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Joni hier für mich auf dem Zenit ihres Schaffens, auch und insbesondere durch den glänzend aufgelegten Jaco Pastorius, der den Songs musikalisch das gewisse Etwas verleiht. Die Hissing… bei mir aber auch im ****er Bereich. Insgesamt bin ich nicht der Überfan, kann Joni vielfach auch nur in einer gewissen Dosis vertragen Habe jetzt noch ca. 12 weitere Alben in der Hörschleife. Die Saga verlangt mir auch einiges an Durchhaltevermögen ab. Ganze 23 Alben, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da muss ich auch peu à peu vorgehen ;-).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird