Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

#11436361  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

fifteenjugglersIst halt schon der schwächste Track auf dem Album, obwohl ich ihn mag.

Ja, er lebt von der liebevollen und detailfreudigen Produktion, passt inhaltlich aber nicht wirklich in den Albumkontext. „Should I Laugh Or Cry“ wäre die bessere Wahl gewesen, „Two For The Price Of One“ hätte dagegen eine schöne B-Seite abgegeben.

Über das Ranking von „One Of Us“ habe ich natürlich intensiv nachgedacht, es ist der offensichtliche Hit des Albums, der „Banger“, wie Mozza es formuliert, mit einem der schönsten ABBA-Intros überhaupt – ich verstehe jeden, der ihn in den Top 20 hat. Aber in meinem „Visitors“-internen Ranking ist er eben doch nur Platz 7, denn er fügt ABBAs Gesamtwerk nicht wirklich etwas Neues hinzu, anders als die sechs Tracks des Albums, die in meiner Top 20 gelandet sind. Danach dann „Head Over Heels“ und „Two …“ als Schlusslicht.

Bin sehr gespannt auf Deine Top 20!

--