Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11436151  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,886

Wer a very White Christmas feiern will, kann das mit dieser Anti-Rassismus-Mogelpackung tun, die nicht nur am laufenden Band ätzendste „Rassen“-Klischees reproduziert, sondern auch noch eines meiner meistgehassten tropes in der Untergrundströmung mitlaufen lässt: Arme Menschen wissen mehr vom Leben und haben auch mehr Spaß. Ja, arme Menschen können reichen Menschen zeigen, wie man wirklich lebt!
Filmisch findet das alles am oberen Ende von Hollywoods Möglichkeiten statt, und auch über die Schauspieler lässt sich nichts Schlechtes sagen, außer eben, dass sie sich solch einen Film aussuchen. Vielleicht hat’s auch der Agent verbockt? Wie auch immer…völlig zurecht gab’s hierfür mehrere Oscars, denn das ist genau die pseudokritische Sülze in Hochglanzbildern, die man bei der Academy liebt.

Immer genau dann gut, wenn der dämliche Detektivplot verschwindet (zusammen mit dem grausamen Schlageronkel Chris Howland) und Franco sich im Delirium zwischen Pop-Art und psychedelischem Tanzlokal verliert. Der mit LSD gekreuzte Werwolf Morpho könnte skurril sein, bleibt in der Ausführung jedoch ein gewöhnlicher Würger im Wallace-Stil. Müssen also die Damen den Film retten. Und szenenweise gelingt ihnen das spielerisch. Sehr durchwachsen. Props für den schönen deutschen Titel Rote Lippen, Sadisterotica, der leider so viel besser als der Film ist.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.