Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11435989  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,104

Also, ich hatte ja schon angedeutet das meine top 50 im Groben steht, nur entspricht sie halt nicht den Kriterien, Henderson und Lloyd dürfen nicht, da nach 1980, was ich für falsch halte! Unsicher bin ich wegen den Archivaufnahmen die ebenfalls nach 1980 herauskamen (mingus cornell 64 und Monk-Coltrane 1957 sowie die Monk-Coltrane 1957 dicscovery!) und bei mir sehr hoch im Kurs stehen. Bei den „State of the tenor“ und der einen Lloyd-Scheibe die in meiner top 50 zu finden ist könnte ich mich dem Gruppenzwang notfalls beugen(es fallen halt zwei top 20 raus). Ich warte aber mit der Abgabe, da noch eine Dorham aus Japan und Dexter Gordon sowie zwei Tina Brooks Alben in der Pipeline hängen und ich sehr hohe Erwartungen an diese Platten habe…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!