Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
h8g7f6Wieviele Scheiben sind es denn ungefähr, die da in Frage kommen und macht (insbesondere wenn Du gerne die Nummern hättest) nicht eine Masterliste richtig Sinn?
um kurz auf die andere Frage zu kommen… ich hab vorhin in meinem Post vorne im Thread Links zu verschiedenen diskografischen Listen gepostet, die hier zB… So leicht ist es nicht, zu zaehlen, wie viele Alben es gibt, also: In der 1500er und 4000er Serie erschienen ca 500 Alben bis ca 1971 – und bis dahin ist alles einfach und unstrittig. Dann kommen andere LP Serien, die auf der Seite gelistet sind, in denen entweder neue Alben erschienen, oder Archivveroeffentlichungen – vom groben drueberschauen denk ich das sind nochmal so 200-300… und dann gibt es auch spaetere Archivveroeffentlichungen, sowas wie Passing Ships von Andrew Hill… die sicherlich zaehlen… ich vermute, wir sind am Ende bei etwa 1000 Alben (ungefaehr das, was man am Ende hat, wenn man 20 Jahre lang jede Woche ein Album aufnimmt).
--
.