Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von BAP

#11433511  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

kathisi

onkel-tom@plattensammler Schöne Liste aber für meinen Geschmack zu „Frühwerk lastig“. Aber du hast ja auch erklärt warum. „Ahl Männer “ finde ich nicht nur von der Produktion sondern auch von den Songs her deutlich schwächer als die Alben davor. Ich mag dann noch sehr die Phase mit „Amerika“ und „Pik Sibbe“. Die Konzerte haben mir damals sehr gut gefallen. Grandios war auch die „Märchen vom gezogenen Stecker“ Tour.

Das würde auch für meine Liste gelten. Anfang der 80er war ich großer Fan und treuer Hörer und Konzertgänger. „Ahl Männer“ fand ich dann derart schlecht, daß ich danach ausgestiegen bin. Ich wurde älter, mein Musikgeschmack entwickelte sich, und ich habe nie mehr den Drang gespürt, mich mit den weiteren Alben danach zu beschäftigen. Die alten abgenudelten Vinyls sind im Laufe der Zeit auch aus meinem Leben verschwunden. Das gilt im Prinzip bis heute – ich habe nur die 3 frühen Klassiker auf CD nachgekauft und höre sie auch ab und zu – inzwischen, anlässlich dieser Umfrage, habe ich auch „Salzjebäck“ wieder erworben. Aber für eine tiefere Werkschau der neueren Werke fehlt mir auch heute noch Wille und Inspiration – ich habe einfach nicht den Eindruck, da viel zu verpassen. Liege ich da komplett falsch?

Nein, eigentlich nicht. Kommt aber natürlich darauf an, in welche Richtung sich Dein Musikgeschmack entwickelt hat. BAP stehen halt nach wie vor für traditionellen (Deutsch-)Rock. Das machen sie ganz gut, würde ich sagen. Ohne diese Umfrage hätte ich mir die „neueren“ Alben (und das heißt in meinem Fall Alben nach Mitte der 90er) wohl auch eher nicht angehört.

--