Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11429579  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

Dreizehn (2003) mit Evan Rachel Wood und Holly Hunter

Eine Coming-of-Age-Geschichte über ein Mädchen im Teenager-Alter, das plötzlich aufhört, mit Barbie-Puppen zu spielen und sich stattdessen eine neue Clique an Freundinnen zulegt, mit der sie um die Häuser zieht, um Alkohol und Drogen zu konsumieren, eine ältere Dame zu bestehlen, um sich von dem Geld teure Markenklamotten kaufen zu können. Bis die alleinerziehende Mutter, bei der das Mädchen mit seinem Bruder lebt, völlig überfordert ist. Der typische Alltag im amerikanischen White-Trash-Milieu als Sozialdrama eingefangen. Wirkt ein bisschen wie eine US-Version von Christiane F., obwohl der Drogenkonsum natürlich hier nicht ganz so stark im Vordergrund steht. Die Hauptrolle spielt Evan Rachel Wood, die mal zeitweise die Lebensgefährtin von Marilyn Manson war. Wer einen Haufen vorlauter Zicken sehen will, ob im pubertierenden Alter oder mittleren Alters im zweiten Frühling, die sich gegenseitig anbrüllen und beleidigen, ist bei diesem Film goldrichtig.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!