Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11428981  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

wolfgangCosmograf – Rattrapante Novalis – Flossenengel Novalis – Augenblicke Grobschnitt – Kinder & Narren Ramses – La Leyla Die Grobschnitt Platte hat mich wieder erschütternd daran erinnert, was die Hagener davor für tolle Musik gemacht haben, bis sie die Machwerke „Kinder & Narren“ und „Fantasten“ veröffentlicht haben, nicht unbedingt wegen der Texte, sondern wegen der schlechten Musik.

Viel Musik aus deutschen Landen. Beide Grobschnittplatten höre ich gar nicht so schlecht : „Fantasten“****, „Kinder+Narren***+. Und die Cosmograf wird sich bei mir um die**** einpendeln.

Bei „Cosmograf“ bin ich bei dir, bei „Grobschnitt“ leider nicht. Eine Band, die solche Großtaten wie“ Solar Music“ und „Rockpommel’s Land“ gemacht hat, muss sich eigentlich für diesen weichgespülten und ereignisarmen Kram schämen. Ich habe einmal Online mit Gitarrist „Lupo“ über diese Phase diskutiert und er meinte, das diese Platten einfach dem Zeitgeist geschuldet waren und außerdem waren „Eroc“ und „Mist“ nicht mehr dabei, was sicherlich auch ein Grund für den Stilwechsel war.

Wahrscheinlich liegen sie deshalb so gut bei mir. Typische 1980er Produktionen und immer noch besser als vieler Mist, der zu dieser Zeit auf den Markt geschmissen wurde.

--