Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

#11427611  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Run Run Run gallopiert monoton vor sich hin und durch, hat einen beachboyigen Hit-Refrain und besticht durch die beiden exzentrischen Gitarrensoli. Mit dem typischen Reed’schen NY-Drogen-Multiple_Charakter Text. Hat bei mir nicht für TOP 20 gereicht. Ist aber kein schlechter Song, würde ich sagen.

Oh! Sweet Nuthing. Hm. Ich bin überhaupt kein Loaded-Verächter. Der Song fließt weiter und weiter dahin, obwohl er schon zu Ende ist und gar nix mehr neues passiert, aber vielleicht ist das ja auch das sweet nuthin? Der Song hat musikalisch schon was von einen süßen Nichts, der tut gar nicht weh, ganz im Gegenteil, der ist wirklich sweet. Das schöne ist, dass die Platte nicht so schnell aufhört, sondern noch ein paar Minuten weiter geht. Der Song könnte auch gerne noch länger so weitergehen, denn was gibt es schlimmeres als das eine tolle Platte zu Ende ist? Ist ja auch auch kein schlechter, aber keine Chance für meine Top 20.

--