Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA
herr-rossi
lathoNach Konsultationen mit meinem 12-jährigem Ich:
Kein schlechter Ratgeber.:) Die letzten beiden Alben hast Du aber wohl nicht mehr wahrgenommen?
05. That’s Me
09. Suzy-Hang-AroundEndlich eine hohe Platzierung für das sträflich unterschätzte „That’s Me“! Da erwarte ich noch einiges von @pink-nice3. Und eine überraschende zweite Nennung für Bennys „Suzy-Hang-Around“! Mochte ich immer mit seinem für ABBA ungewöhnlichen kind of jingle jangle sound, hätte aber nicht unbedingt mit Platzierungen gerechnet.
Nein, ab Ende der 70er habe ich Musik gehört, die meine Mutter „scheußlich“ fand und allein deswegen schon vorzuziehen war (australische Radaubrüder). Ich habe mal reingehört fand aber zu verschiedenen Zeiten, dass da dann auch die Luft raus war.
Ja, der byrdsige Gitarrensound, der überrascht (ich hatte die Aufnahme gar nicht mehr im Kopf), wie man überhaupt hören kann, dass die Song-Autoren sich damals noch an verschiedenen Hit-Stilen aus den 60s orientierten. Später war’s dann eher (aber natürlich nicht ausschließlich) Disco, was besser passte. That’s Me ist herzallerliebst, auch wegen dem musikalisch wie textlich auf den Punkt geschriebenen Titel, „That’s me“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.