Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA
Inzwischen gibt es tatsächlich zwei Listen ohne „Dancing Queen“! Eine davon ist die von …
demon
6. Like An Angel Passing Through My Room
20. My Mama Said
Bei Dir freut mich insbesondere die hohe Platzierung von „Angel“ und die allererste Nennung von „My Mama Said“.:)
1. Lay All Your Love On Me
Das Thema könnte zu einem großartigen Kirchenlied gehören. Das begeistert mich bei jedem Anhören. Dass dieses Thema musikalisch suboptimal verarbeitet wird, kann meine subjektive Begeisterung nicht schmälern.
Björn & Benny fanden auch, dass der Chorus sehr nach einem Kirchenlied klingt, was sie nicht zu weit treiben wollten. Deshalb haben sie sich nach längerem Probieren für eine Disco-Fassung entschieden, bei der sie für den Refrain das Tempo auf die Hälfte drosselten, und die Backgroundvocals verfremdeten. Ich finde, es ist eine der stärksten Produktionen von ABBA mit einer ganz eigenen Stimmung. Kennst Du die Cover-Version von Pale Honey?
18. Move On
Prima Melodie, auch wenn sie arg missbraucht wurde
Unseren jüngeren Teilnehmern ( @ mozza ;)) muss man vielleicht erklären, was Du meinst.:)
Den deutschen Text schrieb Schlager-Tycoon Christian Bruhn, der auch viel für Fernsehserien („Wickie“, „Captain Future“ …) und Werbespots („Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“, „Milka, die zarteste Versuchung …“) gearbeitet hat. Die Stimme war die seiner Frau Erika of Gitti und Erika fame („Heidi“).:)
--