Re: Rory Gallagher

#1141925  | PERMALINK

pink-nice

samUnter „sehr schlecht“ verstehe ich was anderes. pipe-bowl ist ja auch schon darauf eingegangen. Die Kritik, auf die du dich da anscheinend beziehst, ist sowohl bei jpc und Amazon erschienen;-) (Bei weiteren Anbietern habe ich jetzt nicht geschaut)

Jener Schreiber ist ja anscheinend der Meinung, für diesen Preis eine Luxusvariante ala Page und Co., was die Verpackung angeht, verlangen zu dürfen. Zumindest rät er Gallghers Bruder, sich daran zu orientieren.

Meine Discs sind übrigens nicht beim Auspacken herausgefallen. Und sie sitzen auch nach dem Zürückstecken recht stabil in den Taschen.
Ja, wenn seine Box beschädigt ist, kann er doch reklamieren.

Der Schreiber bezeichnet ferner zwei Konzerte als Bootleg-Qualität, räumt aber gleichzeitig ein, daß die Tontechniker um Gallagher niemals so viel Wert auf guten Klang gelegt hätten. Wie denn nun?

Auf einzelne Stücke geht er überhaupt nicht ein, nicht mal auf die Unveröffentlichten der ersten beiden Discs, geschweige auf die Aufnahmen der Jam Session. :-)

Es ist doch wohl klar, daß man von Livemitschnitten, die 1974 mit einem mobilen Equipment hergestellt worden sind, keine Superaufnahmen, was den Klang angeht, erwarten darf . Und was er da als „vermasselt“ beschreibt, ist dann wohl schon 1974 so aufgenommen worden
. In der Vorankündigung stand etwas von einer Anlehnung an den damaligen historischen Sound der Aufnahmen. Kein Wort von einer bis ins kleinste Detail gehenden Restaurierung!
Auch kenne ich nicht dieses vorige Remaster, was laut dieses Schreibers ja ebenfalls „vermasselt “ sei.

Ich bin mittlerweile mit den CDs durch. Ich habe keine Wunderklänge oder Luxusverpackungen erwartet, sondern wollte lediglich die Konzerte so haben, wie sie damals stattgefunden haben. Und ich bin deshalb mit dem, was diese Box bietet, durchaus zufrieden.

Doch kann ich so unterschreiben…die Box ist nicht so schlecht wie sie auf Amazon gemacht wird…CD 3 bis 6 haben gehobene Bootlegqualität (Klang **)
CD 1 + 2 sind gut vom Klang…haben aber den Mehrwert durch die Vollständigkeit des Konzertes.
Die Verpackung ist auch OK…bei mir waren keine Cds aus der Verpackung geflogen.
Preis/Leistung ist gut würde ich sagen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“