Re: Rory Gallagher

#1141839  | PERMALINK

ferry

pipe-bowl
Das finde ich wiederum deutlich unterbewertet. Und die Differenz zwischen „Photo-Finish“ und „Top Priority“ höre ich auch nicht. Und „Stage Struck“ genauso oder annähernd so stark wie die anderen Live-Alben? Erklär doch mal gerne.

Aber gerne doch, pipe.

OK, bei der „Jinx“ werde ich noch mal in mich gehen. Aber mehr als *** werden bestimmt nicht rausspringen.
Da ich die Bewertung meistens auch nach dem Punkteschnitt aus den Einzel- Tracks vornehme, springt bei der „Photo Finish“ leider nicht mehr raus. Es sind halt einige sehr gute, aber auch einige mittelmässige Stücke enthalten.
Auf der „Top Priority“ wurde die damals härtere Gangart von Rory sehr schön eingefangen. Das Songwriting ist vielleicht nicht allereste Sahne, aber dafür ist die Gitarrenarbeit überragend.

Bei den Live-Alben ist ja immer noch ein deutlicher Unterschied zwischen der „Irish Tour“ und den beiden anderen Alben (die „Irish Tour“ ist meine All Time #2). Die beiden anderen Live-Alben höre ich beide auf einem ähnlich hohen Level, die „Top Priority“ vielleicht einen Tick besser. Live war Rory halt pure Energie, deshalb die hohen Wertungen !

--

life is a dream[/SIZE]