Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

#11416559  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

@asdfjkloe
Sehr interessante Liste, danke. Nur kurz nachgefragt, welchen Mix du bei der Studioversion von „Some Kinda Love“ meinst. Wir hatten uns festgelegt, den Closet- sowie Valentine-Mix bei diesem Stück einzeln zu werten, da unterschiedliche Takes zu hören sind. Falls unsicher, welchen Mix du bisher gehört hast, dauert deine Studioversion knapp über 4 Minuten (Valentine Mix) oder gar 4:40 Minuten (Closet Mix)?

jan-lustiger „Sunday Morning“ und „Femme fatale“ zum Beispiel würden dort – mit zugegeben polierterem Sound – nicht aus der Reihe fallen.

Ich finde, dass die dritte LP wie „Sunday Morning“ meets „There She Goes Again“ auf Albumlänge klingt. Ich höre hier noch sehr viel typischen VU-Charme. Nie waren The Velvet Underground mehr velvet. Nur mit „The Murder Mystery“ konnte ich mich nie anfreunden. Stilistisch ist das Stereo-Experiment einfach unpassend zwischen Dream-Pop-Country und Twee.

--