Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground
jesseblueIch würde dir durchaus zur Seite springen, Pipe. Dass das Debüt die Umfrage dominieren wird, war wohl kein Geheimnis, mein Fave ist aber, wie bei dir, das selbstbetitelte dritte Werk. Der Sound wurde ein anderer, die Qualität blieb unverändert hoch. Auch „Loaded“ bietet Aufnahmen, die für mich in das oberste Regal gehören. Da angemerkt wurde, dass die Velvets ohne Cale Rockmusik spielten, die von anderen Bands besser dargeboten wurde… Nope. Mir ist zumindest keine End-60s-Band bekannt, die wie das dritte Velvet-Album klangen. Gerade dass die Gruppe in wenigen Jahren diese breite Palette im Repertoire hatte, ist für mich besonderer, als wären sie nur VU&Nico geblieben.
Bei mir ist auch das dritte Album vorne. Danach Nico, dann W.L.W.H., dann Loaded.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102