Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11416411  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

jesseblue„SOS“ ist mir bisher der liebste Abba-Song.

Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang! In das zugehörige Album „ABBA“ (1975) kannst Du durchaus mal reinhören, nach ABBA-Maßstäben ist das durchaus (glam) rock-orientiert. ABBA sind natürlich zu keinem Zeitpunkt Rwoack, aber das sollte ohnehin klar sein.;) Da Du einen soft spot für Disco hast, würde ich Dir von den Alben vor allem „Voulez-Vous“ (1979) empfehlen. Die rock-orientierte Fraktion mag nach meinem Eindruck „The Album“ (1977) gerne, nicht zuletzt wegen „Eagle“ oder auch „Hole In Your Soul“, „The Name Of The Game“ ist ein a hidden gem – und wer könnte „Take A Chance On Me“ und „Thank You For The Music“ widerstehen? Eben.:) „Arrival“ (1976) ist das ABBA-Konsensalbum, wenn man den Vieren etwas abgewinnen kann, dann macht man damit eigentlich nichts falsch. Meine absoluten Favoriten sind die melancholischen Spätwerke „Super Trouper“ (1980) und „The Visitors“ (1981), aber da sehe ich dich nicht so wirklich, wobei man den psychedelisch-paranoiden Titeltrack des letzteren durchaus mal hören sollte. Es gibt jedenfalls sehr viel mehr zu entdecken bei ABBA, als die allgemeine Wahrnehmung als Gute-Laune-Band glauben macht.

--