Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

#11416369  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

hurleySauber! Das Debüt komplett enthalten. Thumbs up! Ist auch mit weitem Abstand ihr bestes Album… Alben.

jimmydeanich sehe ja „white light/white heat“ vorn…. wegen des höheren lärmanteils…

gipettoHabe gestern im Auto nochmal Loaded gehört. Die Platte ist und bleibt mir egal. Wenn ich The Velvet Underground auflege, möchte ich nichts derartig musikalisch konventionelles hören. Diese Art von „Rockmusik“ haben etliche andere besser gemacht.

lysolSehe ich genauso. Die beiden ersten Alben zählen.Von Velvet Underground erwarte ich Lärm/Avantgarde/Cale und durchaus auch Nico als Chanteuse. Was ich nicht erwarte ist konventionelles Songwriterzeugs und Reed‘sche Quasi-Alleingänge.

snowball-jackson„Loaded“ und auch „Velvet Underground“ haben einige gute Aufnahmen aber beide Alben sind schon deutlich mediokrer als die Banane und „White Light…“

Das hört ja gar nicht mehr auf. Da muss jetzt mal ein Gegenpol her, auch auf die „Gefahr“ hin, dass ich damit ganz alleine stehe. Die Aussagen beantworte ich mit einem klaren nein, nein, nein, nein und nochmals nein. „The Velvet Underground“ > „Loaded“ > „The Velvet Underground & Nico“ > „White light / White heat“. Der Aussage, dass das Debüt-Album eines der einflussreichsten Alben sei, würde ich allerdings zustimmen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill