Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Pink Floyd Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Pink Floyd Tracks Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Pink Floyd Tracks

#11414225  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,310

pinball-wizardDer Heini dieser Umfrage heißt Childintime. Der Abstand zum Zweiten ist mit über 5.500 Punkten schon deutlich. Silber geht an Beatgenroll, Bronze an John-Cope. Und der Horst ist dieses Mal Sommer geworden. Auch da: Über 3.700 Punkte Abstand zum Vize-Horst zeigen: den hat er sich redlich erkämpft. Glückwünsch den beiden Titelträgern.

Danke danke! Und Dir vielen Dank für die sicherlich nicht immer einfache Auswertung & Moderation! Größten Respekt dafür, es gab sicherlich einfachere Aufgaben seit das mit den Umfragen zu den besten Tracks hier Fahrt aufgenommen hat.

Wenn ich mich nicht täusche ist dies mein erster „Letzter Platz in der Konsensliste“ und ich muss sagen wenn ich mir die resultierende Gesamtliste anschaue ist dies auch nicht verwunderlich. Pink Floyd mag ich definitiv nicht für die Phase die die meisten hier bevorzugen.

wahrDass man den Dissenzhorst abgreift, wenn man konsequent auf die Barrett-Floyd setzt, hätte ich nicht gedacht. In der Welt, in der ich aufgewachsen bin, hatte The Piper At The Gates Of Dawn einen quasi unantastbaren Weltkulturerbestatus.

Ich auch nicht.

Und nein das nun nicht. Als ich TPATGOD Mitte der 90s kennenlernen durfte hat sich niemand, wirklich niemand, aus meinem Bekanntenkreis für dieses Album interessiert. Das änderte sich erst als ich es meinen Kollegen vorgestellt habe. Ich war übrigens sofort Feuer und Flamme und bin es immer noch. Das gleiche gilt außerdem für die frühen Singles und zum Teil auch für ASOS. Das ist alles größtenteils toller Psychedelic Pop der auf den Punkt kommt. Für Tracks wie „Echoes“ oder „SOYCD“ (um mal zwei prominentere Beispiele zu bemühen) fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Beide haben definitiv tollen Parts aber diese wechseln sich leider mit vielen aus meiner Sicht unnötigen Stellen ab. Dass ich mit diesen Präferenzen/Begründungen hier anscheinend ziemlich alleine dastehe, ist aber auch nicht weiter schlimm.

--