Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

#11412947  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

close-to-the-edge

pfingstluemmel

krautathausWie kann man denn mit „Animals“ nicht warm werden? Das werd ich wahrscheinlich nie verstehen.

Zum Beispiel, weil die Produktion über weite Strecken kalt, tot und leer klingt. Die LP wäre wahrscheinlich eine ganze Ecke besser, wenn man sie ähnlich wie Meddle oder Obscured by Clouds im Sound angelegt hätte. Das hat auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass alle Gefühlsausbrüche kalkuliert und verwaltet wirken. Das war auf Wish You Were Here noch besser gelöst, wenn auch nicht makellos.

Am besten hätte Jack White produziert und Tony Marshall gesungen.

Wozu diese Schärfe…..nicht umsonst warten viele auf die Neubearbeitung.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233