Antwort auf: Hannes Wader – 7 Lieder

#11412915  | PERMALINK

klausk

kinkster

klausk

kinkster

klausk Gesamtwertung: ***** (4,57)

Hier keine Zeitbereinigung worauf du immer so bestehst, grad bei dem Album wäre sie von Nöten bei Tracks zwischen knapp 3 und 12 Minuten Lauflänge? Aber da gibt es sicher auch mal wieder ne Erklärung für.

Gerne. Zeitbereinigt würde eine ****1/2- (4,27) in der Gesamtwertung herauskommen. Da ich aber 5 der 7 Songs mit ***** bewertet habe, ist es für mich keine alleinige Frage mehr der Zeitbereinigung gewesen. Im Grenzbereich der Bewertungen zwischen ****1/2 und ***** handhabe ich es regelmäßig so, dass ich eine ***** Gesamtbewertung vergebe, wenn mindestens die Hälfte der Songs (plus ein weiterer) *****er sind. Da entscheide ich im Einzelfall.

Thats richtig, aber andersrum füllen die 5 ***** Tracks 20 Minuten ebenso wie die 2 ***1/2 also fifty / fifty würde man sagen, ner Platte die bei 50% der Zeit eher bei ***1/2 rumdümpelt nen ***** zu geben muss schon Liebe sein

Das kann man in der Tat so sagen. Ich weiß natürlich auch, dass die beiden ***1/2er Songs mit 20 Minuten schon einen beträchtlichen Zeitanteil am Album haben. Aber manchmal muss auch ich die Fünfe gerade sein lassen ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird