Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11403275  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Fr, 21:05 Uhr
On Stage: Zuhause aufgenommen
Die Lovell-Schwestern Larkin Poe
Aufnahme vom November 2020

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Im Corona-Jahr 2020 und auch schon davor gehörten ihre Auftritte in den Sozialen Medien zum Spannendsten, was der Blues-Rock-Sektor dort zu bieten hatte: Die Schwestern Rebecca (Gitarre/Leadvocals) und Megan Lovell (Lapsteel/Background-Gesang) veröffentlichten kurze und zu Hause mit wenig Aufwand aufgenommene Videos, in denen sie ihren Vorbildern huldigen: Blueslegenden oder Rock-Ikonen wie David Bowie. Aber auch mit vollem Band-Sound ist Larkin Poe eine der spannendsten jungen Bands, die derzeit aktiv ist. Im Sound mit Blues-Wurzeln und Mississippi-Delta verknüpft, im Gesang und überhaupt der Attitüde eher im Rock ‘n’ Roll zu Hause. 2019 wurden Larkin Poe mit ihrem Album „Venom & Faith” für einen Grammy nominiert. Zum Schluss noch die Frage nach dem Namen: Da ein Ur-Ur-Urgroßvater der Lovell-Schwestern ein Cousin von Edgar Allen Poe war, heißt ihre Band: Larkin Poe.“

Schwestern-Duo Larkin Poe

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll