Antwort auf: The Divine Comedy – Casanova

#11403175  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

A

1. Something for the Weekend ****1/2
2. Becoming More like Alfie *****
3. Middle-Class Heroes ***1/2
4. In and out of Paris and London ***1/2
5. Charge ***
6. Songs of Love *****

B
1. The Frog Princess ****1/2
2. A Woman of the World ***1/2
3. Through a Long and Sleepless Night **1/2
4. Theme from Casanova ***1/2
5. The Dogs and the Horses ****

Gesamt: ****

Diese LP zeigt ganz gut mein etwas zwiespältiges Verhältnis zur Band. Im Zuge der kürzlich erschienenen Reissues versuche ich es nochmal mit The Divine Comedy, die mich auf Albumlänge nie ganz überzeugen konnten. So auch hier nicht: Neben einigen überragenden Songs, ist einiges doch Stückwerk und eher anstrengend für mich. So fällt es mir schwer das Album im Ganzen zu genießen. Durch die Handvoll an großartigen Stücken am Ende noch ****.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."