Antwort auf: Album des Monats | 2021

#11401719  | PERMALINK

kathisi

stefane

kathisi
Februar 2021:
Valley Maker – When the Day Leaves

Freut mich, daß außer mir noch jemand von dem Album Notiz genommen hat und es als Album des Monats nominiert hat.
@kathisi, kennst Du Dich aus bei Austin Crane?
„When the Day Leaves“ ist offensichtlich schon sein viertes Album als Valley Maker. Kannst Du zu den vorhergehenden Platten was sagen?
Ich habe ihn leider erst mit der neuen Platte kennengelernt.

@stefane
Ich habe Austin Crane zum ersten Mal im September 2019 im Buhmann & Sohn in Köln als Eröffnungsact für Steve Gunn kennengelernt. Aufgrund der Größe des Clubs stand er dann während des weiteren Abends teilweise neben mir und wir haben uns kurz unterhalten. Eine sehr angenehme Person.
Hat tatsächlich einen Doktor in Human-Geographie gemacht, bevor er sich für das Musikerleben entschieden hat – seine erste Platte waren Songtexte, die er im Rahmen eines Uniprojekts geschrieben hat. Diese Platte scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.
„Rhododendron“ von 2018 hat meiner Meinung nach sogar die leicht besseren Songs, „When I was the Child“ von 2015 ist ebenfalls auf dem Niveau des aktuellen Albums. Diese beiden Alben waren meine liebste Musikentdeckung 2019 und lohnen sich, wenn dir das aktuelle Album zusagt.
Über das neue Album hat „Plattentest“ übrigens eine sehr nett geschrieben Kritik veröffentlicht.
Austin kommuniziert über Instagram direkt mit seinen Hörern, ich hatte ihm den Besprechungslink geschickt und er hat innerhalb von Minuten geantwortet. Auch nicht normal…

zuletzt geändert von kathisi

--

Love goes on anyway!