Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
sokrates UFO – Force It
Wie geil Ufo waren. Schenker und Mogg schneiden so rein.Was mich mal interessieren würde: Ist UFO die letzten Jahre erst so hoch gekommen oder war das früher auch schon so??
Das geht bis in die Jugendjahre zurück. Irgendjemand in der Clique hatte „Strangers“, die wir dann auf Cassette überspielten. Ich erinnere mich an Sommerabende an einem Fluß, Lagerfeuer, Sonnenuntergänge, Zigaretten, Bier und „Love to Love“. – Danach die Erschließung des Katalogs mit Höhen und Tiefen. Nach den Alben nach Mitte der Achtziger war dann erstmal Schluss. „Strangers“ läuft regelmäßig weiter, heute habe ich eine Schwäche für die etwas besinnlicheren Platten ohne Schenker (Mechanix, The Wild & the Willing), die Studioplatten laufen selten. – Auf der Remastered-Version von Force It sind Livestücke einer BBC-Session, die dich umhauen. Gibt’s auf YouTube, z.B. Out in the Street. Diese Energie live ist wirklich umwerfend, kriegt man im Studio nicht so hin. – Bei dir geht’s noch länger zurück, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch die Kifferphase mit Prince Kajuku etc. magst.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams