Re: Pavement

#1140095  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

pinchno shit: das ist exakt mein musikalischer erziehungsbackground gewesen. freust du dich jetzt? :-)

Warum sollte ich? Ich habe den Eindruck, dass der letzte Halbsatz auf dich nicht zutrifft, sondern du dich auch anderen Dingen zugewandt hast – damit unterscheidest du dich doch schon mal wohltuend von den Deep-Purple-bis-zum-Ende-meines-Lebens-Fans. (wobei DP natürlich kein HM sind)

Es macht aber klar, warum du bestimmte Dinge sehr zurückhaltend bewertest, Eurythmics sind ein Beispiel, das mir spontan aus den letzten Tagen einfällt, also alles, was man so schlimm und ohne Erkenntnisgewinn Mainstream nennt.

Wenn ich über dich was Kritisches sagen sollte, dann, dass ich den Eindruck habe, du trügest zu viel intellektuell-ideologischen Ballast mit dir rum. Sowas stört nur, weil das wie ein Wahrnehmungsfilter wirkt, der dich davon abhält, offen – im besten aufklärerischen Sinne – Musik zu hören: Musik gehört nämlich – im Unterschied zu etwa bildender Kunst oder Literatur – zu den Kunstformen, die am direktesten auf die Gefühle wirkt. Dieser Aspekt kommt mir bei dir vor lauter Argumentieren zu kurz.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams