Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

#11399847  | PERMALINK

wolfgang

pinball-wizard

wolfgangNur ein Album? Also nicht deine Baustelle, schade, aber man kann nicht alles gut finden.

Also, mir gefällt Aqalung, auch wenn ich bisher nie weitergemacht habe. Liegt u.a. auch an der großen weiten Spielfläche der Musik. Ich strecke meine Fühler ja gerne in alle möglichen Richtung aus… Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich weiß, was ich gleich mal wieder auflege .

Schön, meine Anspieltipps der Alben aus allen JT Phasen:

Stand Up (1969) Blues, Jazz, Folk, Rock
Thick As A Brick (1972) Die Mutter aller Konzeptalben, Progrock vom feinsten mit hohem akustischen Anteil
A Passion Play (1973) Quasi Teil 2 von TAAB, Totalverriss der Presse, aber mein liebstes Album von ihnen
Minstrel In The Gallery (1975) Tolles Album mit Prog und Folkrock und viel Akustikgitarre
Songs From The Wood (1977) Zurück in den Wald,britisch pastoraler Folkrock
A (1980) Erster Ausflug in die Welt der Elektronik, ohne die Bandwurzeln zu verleugnen
Broadsword And The Beast (1982) Das in Deutschland sehr beliebte Album pendelt zwischen Folk/Rock und Elektronik
Roots To Branches (1995) Heute würde man das als Worldmusic bezeichnen, typische Tull Musik vermischt mit indischen, afrikanischen und jazzigen Einflüssen

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry