Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… gestern gab’s auf BR einen interessanten Thementag mit Musik von Komponistinnen… ich hörte 2-3 Stunden (in Berlin war ja Feiertag), es ging alles sehr klassisch und spätromantisch los, ein zeitgenössisches Cellokonzert war aber zum Ende ‚meiner Session‘ auch dabei Das Konzert ‚Dance‘ von Anna Clyne wurde auch schonmal im Dlf kurz vorgestellt, von daher wusste ich, dass es mich interessieren wird :D Es ist sehr sphärisch angelegt. Ich werde es bestimmt noch öfters hören.
Gespielt wird es von Inbal Segev (mit LPO, Alsop) und die VÖ von 2020 sieht so aus:
ich bleibe noch bei den Bayern… heute abend gibt’s ein Werk von Dieter Ammann, gespielt von Maximilian Hornung (Imagination against Numbers) — @gypsy-tail-wind: vielen Dank, dass Du ihn hier mit eingebracht und die sehr gute Doku zu ihm verlinkt hattest —
--