Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11398737  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,071

soulpope ich blieb bei der Deiner Festlegung auf „Shepp mit seiner besten Rhythm Section“ gedanklich hängen …. für mich verbleibt Wilbur Little ein „dark horse“ – ich kriege ihn schwer zu fassen und immer dann wenn dies in Richtung einer (Los)lösung führt spielt er dann wieder tolle Sache wie auf Buck Hill „Live At North Sea Jazz Festival 1981“ (Steeplechase) ….

ich kenne wenig, aber nichts schlechtes von ihm. die verbindung mit jarvis ist aber wirklich grandios, auch hier wieder:

sehr launige session mit enrico rava, der ganz schöne sachen spielt, aber von shepp ziemlich ignoriert wird. überhaupt so eine eigenart in dieser phase, wie er mitspielern in die parade fährt. am anfang improvisieren sie einen freien blues-shuffle, der eigentlich ein liebslied sein will, und den shepp live arrangiert. genau hier flasht mich die rhythm section sofort, weil sie in dem quatsch sofort spannung aufbaut, sofort twists anbietet, die am ende sowohl shepp als auch rava zugute kommen. richtig zusammen kommen die beiden stars nicht, das ding wirkt wie eine idee des italienischen labels, die so halbernst umgesetzt wird, tatsächlich mit „sweet giorgia brown“ als zugabe.

--