Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11398667  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

pinball-wizard

mozza

karmacoma Was hast du denn von Cave? Kannst ihm nichts abgewinnen obwohl ein facettenreicher Künstler bzw. Band mit sehr unterschiedlichen Alben?

Ich habe Murder Ballads, The Boatman’s Call, No More Shall We Part, Nocturama, Push The Sky Away und eine B-Seiten Compilation. „Boatman“ und „No More…“ finde ich richtig stark, dann „Murder Ballads“. Die anderen habe ich als schwächer in Erinnerung, muss das aber noch mal prüfen. Auf jeden Fall fehlen mir zig Alben.

So wie ich deine Vorlieben im Forum wahrnehme, wirst du dir seine 80er Jahre-Alben auch nicht anhören müssen. Da dürfte wahrscheinlich nichts dabei sein, was ernsthaft Chancen auf einen Platz in deiner Top 20 hast. Seine Alben The Good Son und Henry’s Dream solltest du dir aber auf jeden Fall anhören. Ganz gleich, ob du anschließend an der Umfrage teilnimmst oder nicht. Bei The Good Son habe ich sogar ein ziemlich gutes Gefühl, dass dir das Album gefallen wird.

Mit den Platten kriegst du doch eine Top-Liste mit Sternchen hin. Neben pinballs sehr guten Tipps würde ich noch „Let Love In“ benennen. Da sind einige Topsongs drauf und meine Numero Uno (zumindest bis jetzt). Die frühen Alben kenne ich auch, aber mir definitiv zu anstrengend. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich bei der Umfrage die Teilnehmer leicht in zwei rigorose Lager mit dem Früh- bzw. Spätwerk teilen könnten.

--