Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
pelo_ponnes
Natürlich hätte ich mir auch nochmal ein Album mit Gilmour UND Waters gewünscht, und prinzipiell haben sie sich sehr gut ergänzt, aber wenn es denn nur noch einer von beiden sein kann, dann doch eher Gilmour. Weil er diese Stimme hat, weil die Gitarrenklänge grandios sind, und weil er vielmehr melodisches Gespür hat (das merkt man beim Vergleich von The Wall und Final Cut nur allzu gut).
Das kann man durchaus unterschreiben, aber nach dem Abgang von Waters kommt mir die Band emotional kastriert vor und Gilmour konnte mich trotz seiner erwähnten Vorzüge nie richtig berühren, weil er auf der textlichen Ebene kaum etwas zu bieten hatte, was an Wucht gleichwertig war. Deshalb sehe ich das genauso, dass sie sich verdammt gut ergänzt haben. Ich hätte aber tatsächlich Pink Floyd mit Waters vorgezogen, im Sinne von THE FINAL CUT.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again