Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

#11398129  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

pink-nice3

mc-weissbierSo richtig bin ich tatsächlich erst mit „The Wall“ zu Pink Floyd gekommen, kannte und mochte natürlich auch vorher schon DSOTM und WYWH, aber mehr auch nicht und an dieser Vorliebe hat sich bis heute nichts geändert, deshalb ist meine Mainstream-Top20 auch von diesen Alben geprägt. Hatte das Glück, PF 1988 noch live erleben zu dürfen (Mannheim, Maimarkt). Das war schon gigantisch! 1. Comfortably Numb 2. Wish you were here 3. Shine on you crazy Diamond, Pt. 1-5 4. Echoes 5. Us and Them 6. Welcome to the Machine 7. One of these Days 8. Shine on you crazy Diamond, Pt. 6-9 9. Hey you 10. Mother 11. Money 12. Another Brick In The Wall, Part 2 13. Time 14. High Hopes 15. The Great Gig In The Sky 16. Brain Damage 17. Breathe (In the Air) 18. Have a Cigar 19. Goodbye blue Sky 20. On the Turning away

Tatsächlich 90% aus 4 Alben plus der 2 Neuen.
Und die hier sehr beliebte Animal ist nichts für dich?

Noch am ehesten DOGS, aber knapp gescheitert.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK