Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

#11397925  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Letztes Jahr habe ich mir eine gebrauchte PS4 (zwei Wochen alt) gegönnt, als die Preise gerade anfingen zu fallen. 150€, inklusive FIFA 21. Mehr ausgeben lohnt bei mir nicht, da ich selten und nur sehr individuell ausgewählte Spiele spiele. Ich wollte unbedingt Red Dead Redemption zocken. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich dachte, ich würde nie mehr ein besseres Game spielen.

Das hat sich nun geändert, denn bei Otto gab es The Last of Us 2 für 20€. Habe zugegriffen und muss sagen: Das ist das beste Videospiel meines Lebens. Es vereint fast alles, was mich an einem Spiel fasziniert. Ich habe bei Games eine extrem niedrige Frustrationsschwelle, gebe also schnell auf und höre lieber Musik oder schaue einen Film. Aber bei ca. 20 Spielen in meinem Leben bin ich dabei geblieben.

War schon RDR ein toller spielbarer Film, ist TLOU2 nun ein richtig guter Film. Das hat noch kein Spiel bei mir geschafft. Ich liebe die langsamen Parts, aber ich habe auch noch in keinem Spiel so eine perfekt inszenierte Action erlebt (die spektakuläre Schießerei hinten auf dem Hummer sitzend, boah!). Highlight aber war bisher (bin im 6ten Level), als Ellie die Klampfe im Theater findet und Take On Me akkustisch spielt und singt …

Ein Videospiel, das mich emotional berührt – für mich eine komplett neue und bisher einmalge Erfahrung. Aber ich möchte nie wieder einen Hund erschießen, mich plagt ein reales schlechtes Gewissen seitdem.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?