Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
pink-nice3
sgt-floyd-pepperHoppla, tatsächlich! Hier ist die vollständige Liste (wenn auch ohne Sorrow oder High Hopes … ;-)) 01 Echoes 02 Shine On You Crazy Diamond (Part I-V) 03 Wish You Were Here 04 Time 05 Us And Them 06 Atom Heart Mother Suite 07 On The Turning Away 08 Breathe 09 Careful With That Axe, Eugene (Ummagumma) 10 Money 11 Childhood‘s End 12 Comfortably Numb 13 Two Suns In The Sunset 14 A Saucerful Of Secrets (Ummagumma) 15 Stay 16 Hey You 17 Sheep 18 Learning To Fly 19 Welcome To The Machine 20 Fearless
Die „richtigen“ beiden auf 1 und 2 aber On the turning Away wirklich besser als Comfortably Numb?
Eine vollkommen legitime Frage, aber beim jüngsten (Wieder-)Hören hat mich On The Turning Away zur eigenen Überraschung mehr gepackt. Kann sein, dass auch etwas Sentimentalität mit hineinspielt: Über „A Momentary …“ bin ich mit 13, 14 Jahren auf Pink Floyd gestoßen. Wenngleich das Album als Ganzes heute lange nicht mehr den Stellenwert für mich hat wie damals.
--
„I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)