Re: AC/DC

#1139487  | PERMALINK

minos

Whole Lotta PeteDer passende Thread dazu ist jedenfalls verfügbar ;-)

@Whole Lotta Pete: Vielen Dank für den Hinweis! Kannte den Thread noch gar nicht. Wirlich sehr schön und informativ. Da hast Du sicher viel Zeit reingesteckt. Ich werde heute abend ausführlich darin lesen.

Ich musste eben schmunzeln, als ich in den Thread schon mal kurz reingeschnupperte und las, dass AC/DC bei einigen eine alte Jugendliebe sind, weil ich an meine Einstellung zu „Back In Black“ in der Jugend denken musste. Als ich Anfang der 80er „Back In Black“ mit 13 oder 14 geschenkt bekam (ich hatte es mir nicht gewünscht), kam es zunächst gar nicht bei mir an. Vielleicht hing es auch mit meiner damaligen Grundhaltung, alles aktuelle sei prinzipiell ungenießbar, zusammen, dass ich es erst als schlimm empfand. Das Glockengeläut am Anfang gefiel mir schon nicht, dann ödes Gitarrenspiel, bei dem erstmal nicht viel passiert… :lol: Ich bezweifel, dass ich das Werk damals auch nur einmal komplett gehört habe.

Etwa drei Jahre später erinnerte ich mich an das Album, hörte es mir noch mal an und war begeistert. Ich konnte nicht verstehen, wie ich drei Jahre zuvor so schnell urteilen konnte. Seitdem wollte ich eigendlich mehr von AC/DC. Aber wie das so ist – man weiß nicht, welche Veröffentlichung oder setzt andere Prioritäten, vergisst es usw. („If You Want Blood…“ habe ich mir vor ein zwei Jahren auch nur ganz kurzentschlossen gebraucht mitgekauft, als ich es beim Stöbern sah). Ich hoffe, Dein Thread und die Bewertungen hier werden dazu fürhren, dass ich nicht noch ein Vierteljahrhundert mit einem Kauf warte. ;-)

--