Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11393779  | PERMALINK

krautathaus

pfingstluemmel

ewaldsghost Im Grunde verreißt du einen Action-Film, weil er ein Action-Film ist.

Nachvollziehbar.

Nein. An deiner Replik zu meinem Einwand ist nichts nachvollziehbar. Du hängst dich an einem Schreibfehler auf, wirfst mir vor ignorant zu sein, weil ich A Boy And His Dog nicht gesehen habe (wie wahrscheinlich nur die wenigsten hier) und schreibst von Klichees in Fury Road, der optisch für dich schon nach ner halben Stunde abgefrühstückt ist.

Mal davon abgesehen, daß ich Ellisons Kurzgeschichte als Jugendlicher zweimal gelesen hab (der blaue Moewig Band liegt mit den anderen SF Büchern verteilt auf 3 Umzugskisten auf dem Dachboden), kann ich ein Zitat aus der Geschichte nicht erkennen, zumal sie in einer Großstadt im Untergrund spielt. Filmen Zitate vorzuwerfen, ist ja fast schon wie Musikern das Sampeln madig zu machen.

Solltest du auf den Raub der Gebärfähigen rauswollen, ist die Sicherung des Überlebens der Menschheit ja wohl ein naheliegendes Ziel, dazu muß ich nichts zititeren. Glaub auch nicht daß man das z.B. dem Children Of Men vorgeworfen hätte.

Du bist halt ein Ignorant des Actiongenres, das bei Fury Road über der Dystopie steht und versteigst dich in den Vorwurf  „Aber auch nur, wenn man außer Acht lässt, dass ich tatsächlich beide Filme gesehen habe, also weiß, wovon ich spreche. „.

Ja gut, dann kann ich mit dir den Austausch in Zukunft sein lassen, weil weder du alle Filme gesehen hast, die ich kenne und umgekehrt. Ist vielleicht besser so…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko