Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd

#11393679  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

pink-nice3

zappa1

pink-nice301.Echoes 02.Shine on you crazy Diamond (Part1) 03.Comfortably Numb 04.Us & Them 05.You’ve got to be crazy (Wembley 74) 06.Astronomy Domine ( Ummagumma ) 07.Careful with yourAxe,Eugene (Ummagumma ) 08.Set the Controls for the Heart of the Sun ((Pompeji ) 09.Embryo (16.07.70) 10.Nightmare (Cymbaline 17.09.69) 11.Mudman 12.Sheep 13.Mother 14.Lucifer Sam 15.One of these Days 16.Breath( In the Air) 17.High Hopes 18.Sorrow 19.MAROONED 20.On the turning away CBNC:Arnold Lane/Time/ Great Gig/ Fat old Sun/ The Endless River Seite 1 A pillow of Winds/ Stay/if/Atom/Cluster One/Green is the Color

Kann man so lassen. Der richtige Track auf 1! Klar, kostet „Dogs“ zwar Stimmen, aber geht ja um persönliche Vorlieben. Die Wembley-Version ist schon klasse, bei mir halt kein so richtig persönlicher Bezug im Gegensatz zur Studio-Version.

Bei mir ist der persönliche bezug zu Dogs ja nicht so groß……hab ja 30 Jahre mit Animals gehadert….weil sie so anders war als WywH…..sachen gibt’s

Ganz einfach war das bei mir gleich zu Beginn auch nicht mit „Animals“, war ja auch völlig anders. Wurde auch im Freundeskreis viel diskutiert. Aber zum Glück waren dann ja kurz darauf die Konzerte, da hatte sich dann die Animals-Welt für mich geöffnet.

Wobei ich „Dogs“ schon beim ersten Durchlauf großartig fand. Was Gilmour das aus der Gitarre rausgequetscht hat, das hatte mich fassungslos gemacht. „Animals“ ist bei mir ja auf 3 bei den Alben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102