Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
pink-nice3
pinball-wizard 1. Echoes 2. Shine On You Crazy Diamond Part 1 3. Money 4. Us And Them 5. Astronomy Domine 6. Arnold Layne 7. Let There Be More Light 8. Comfortably Numb 9. Careful With That Axe, Eugene (Ummagumma) 10. Time 11. Wish You Were Here 12. Sheep 13. Interstellar Overdrive 14. Remember A Day 15. Green Is The Colour 16. One Of These Days 17. Free Four 18. Lucifer Sam 19. Welcome To The Machine 20. Set The Controls For The Heart Of The Sun
Hatte man aus bestimmten Gründen noch gar nicht so gewürdigt….sehr schön Us & Them…einer meiner schönsten Musikmomente….Hamburg 89 Sonnenuntergang hintern dem… Planetarium und dann dieser majestätische Anfang…WOW!
Lucifer Sam/ Sheep/etc….1&2 ist auch bei mir gesetzt….8/9 auch in meiner Liste….8 oder 9 !
Könnte man so durchhören.
Danke. Zwischen „Money“ und „Us And Them“ war übrigens der größte „Kampf“, welcher der beiden Tracks bei mir vorne liegt. Der Abstand ist auch hauchdünn. Ich erinnere mich auch noch ans erste Mal. Was war das für ein Aha-Effekt, obwohl Dark Side ja schon bis dahin eine Ansammlung von Aha-Effekten ist. Us And Them war zu der Zeit (1980) auch mein Lieblingssong von Floyd. Shine On und Echoes habe ich ja erst kurz danach(Ende 1980/Anfang 1981) kennengelernt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein