Antwort auf: Die besten Musikvideos 2020

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die besten Musikvideos 2020 Antwort auf: Die besten Musikvideos 2020

#11391997  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

herr-rossiJa klar, ist schon in Arbeit.:)

@herr-rossi
Magst Du denn die Liste, die Du im Dezember angefangen hast, noch fertigstellen? Mich würde es ja interessieren, welche Musikvideos Dir letztes Jahr am besten gefallen haben.
 

Eine Kategorie habe ich noch anzubieten: ich nenne sie „Surrealismus und ungewohnte Perspektiven“. Den Anfang macht ein Clip, in dem auch getanzt wird:

Arlo Parks – „Hurt“ (Molly Burdett)

Ein Junge, allein und verwirrt, tanzt und taumelt durch ein leeres Gebäude, dieweil Arlo Parks so klingt als würde sie ihm gut zureden.


 

Celeste – „Little Runaway“ (Sophie Jones)

Ein ungewöhnliches, unwirkliches, leicht unheimliches Video zu dieser sparsam arrangierten, aber nachdrücklichen Klavierballade der Soul-Sängerin.


 

The Psychedelic Furs – „Come All Ye Faithful“ (Imogen Harrison)

Der stimmungsvolle Track der New-Wave-Altmeister wird von einem angemessen düsteren Clip begleitet, der die Tänzerin Emma Holt auf einem einsamen Selbsterfahrungs-Trip an der Küste in Suffolk zeigt.


 

Dry Cleaning – „Scratchcard Lanyard“ (Rottingdean Bazaar [James Theseus Buck, Luke Brooks])

Begleitet vom Post-Punk-Sound ihrer Band trägt Florence Shaw cool und trocken einen Text vor – und erscheint dabei als Riesin in einem Miniatur-Nachtclub: ein faszinierendes Set der beiden Modeschöpfer Buck und Brooks, deren erstes Musikvideo gleich etwas ganz Eigenes geworden ist.

--

To Hell with Poverty