Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
zappa1
soulpope
zappa1
soulpope
zappa1
mozza
zappa1 Das Gitarrensolo bei Dogs nicht melodisch?
Mir geht es ja nicht nur um die Solos. Für mich ist „Dogs“ im Ganzen nicht so melodisch zwingend, dass es in meine Top 20 gepasst hätte. Ich habe intensiv und wiederholt nach- und gegengehört. Von daher hat diese Top 20 für mich persönlich eine gefestigte Aussagekraft. Ein Drittel unserer absoluten Faves ist identisch, das ist doch auch beachtlich, wenn man das vielfältige Gesamtwerk der Band betrachtet.
Und außerdem auch berücksichtigen, dass ich alles andere als Zeitzeuge, sondern erst einige Jahre nach Erscheinen von Division Bell eingestiegen bin.
Klar. Hatte mich halt gewundert, dass du bei deiner Vorliebe für Gilmour-Soli ausgerechnet „Dogs“ nicht hast. Mir fällt ganz was anderes gerade ein. Heute vor 44 Jahren (eigentlich gestern, ist ja schon nach Mitternacht), also am 1. März, war ich bei Pink Floyd in der Olympiahalle, Animals-Tour, wie auch die beiden Abende davor. Drei Abende Pink Floyd. Schön wars!
Ich erlebte in sehr juvenilem Alter (und in „Begleitung“ meiner älteren Schwester) Pink Floyd im Spätherbst 1973 in der Stadthalle Wien auf der „Dark Side Of The Moon“ Tour
….
In der Wiener Stadthalle war ich paar Jahre später bei Zappa…
Die Tour war sicher auch ein Erlebnis, aber da hatte ich irgendwie andere Prioritäten. 1973 war ich 13 und hatte tatsächlich auch mein erstes Konzert. Suzi Quatro und meine Mutter kam extra mit, sonst hätten sie mich alleine gar nicht reingelassen. Immerhin war sie begeistert und hat oft erzählt, wie beeindruckt sie war. Bin mir nicht sicher, ob das bei Pink Floyd auch so gewesen wäre…
Funny old times
…. als ich erstmals das Intro von „Speak To Me“ (in beträchtlicher Lautstärke) @ meinem Zimmer spielte, meinten meine Eltern es gäbe ein Gebrechen in der Wohnung ….
Meine Mutter hat manchmal bei den „small furry animals“ gekuckt, was da bei mir im Zimmer los ist…
das
kann ich mir vorstellen
--